Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle kommerziellen Transaktionen in unserem Online-Shop (Handys ohne Vertrag), tecnomari.es, im Folgenden Tecnomari. Weitere Informationen zu Tecnomari und unserer Datenschutzrichtlinie finden Sie im rechtlichen Hinweisen am Ende jeder Seite dieses Shops. Bitte lesen Sie diese Einkaufsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wenn Sie nicht mit allen Einkaufsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden sind, dürfen Sie keine Bestellungen aufgeben.

1.- Identifikation

Tecnomari ist eine Geschäftseinheit der Rentasol Azurita S.L. mit Steuernummer: B93695534 mit Sitz in Carrer Lepant 338, 08025, Barcelona. Jede Mitteilung kann an den Firmensitz oder die Telefonnummer 931226241 oder die E-Mail-Adresse info@tecnomari.de.

2.- Aktivität

Tecnomari beschäftigt sich mit dem Verkauf von Handys ohne Vertrag aus der Ferne und im Elektronikgeschäft.

3.- Inhalte und Informationen auf der Website

Tecnomari behält sich das Recht vor, das auf der Website präsentierte, kommerzielle Angebot (Änderungen an Produkten, Preisen, Werbeaktionen und anderen kommerziellen und Servicebedingungen beim Verkauf von Handys ohne Vertrag) jederzeit zu ändern. Tecnomari bemüht sich, um die auf der Website enthaltenen Informationen wahrheitsgemäß und ohne typografische Fehler zur Verfügung zu stellen. Für den Fall, dass zu irgendeinem Zeitpunkt ein Fehler dieser Art, der dem Willen von Tecnomari jederzeit fremd ist, würde er sofort zu seiner Korrektur übergehen. Wenn ein tippographischer Fehler in einem der angezeigten Preise vorliegt und ein Kunde eine Kaufentscheidung auf der Grundlage eines solchen Fehlers getroffen hat, wird Tecnomari den Kunden über einen solchen Fehler informieren und der Kunde hat das Recht, seinen Kauf ohne Kosten seinerseits zu stornieren. Tecnomari kann Ihre Bestellung stornieren, wenn ein typografischer Fehler über Ihren Willen hinaus liegt, sowohl in den Preisen als auch auf dem angezeigten Lagerbestand.

Der Inhalt der Tecnomari-Website kann gelegentlich vorläufige Informationen über einige Produkte im Verkauf von Handys ohne Vertrag anzeigen. Für den Fall, dass die bereitgestellten Informationen nicht den Merkmalen des Produkts entsprechen, hat der Kunde das Recht, seinen Kauf ohne Kosten seinerseits zu stornieren.

Tecnomari ist weder direkt noch indirekt für Informationen, Inhalte, Aussagen und Ausdrücke verantwortlich, die in den von Tecnomari vertriebenen Produkten enthalten sind. Diese Verantwortung liegt jederzeit bei den Herstellern oder Händlern solcher Produkte. Der Kunde versteht, dass Tecnomari ein bloßer Vermittler zwischen ihm und diesem Hersteller oder Distributor ist.

4.- Vertriebssystem

Um einen Kauf zu tätigen, kann der Benutzer zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen, um uns seine Bestellung zu senden:

  • Internet über den “Einkaufswagen”
  •  Internet über die “Offline-Bestellung”
  • telefonisch über den Kundendienst Telefon: 931226241

5.- Anwendbare Steuern

Die Preise der Produkte im Verkauf von exponierten Handys auf der Tecnomari Website enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.), die gegebenenfalls anwendbar ist.
Käufe, die im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats der Europäischen Union zu erbringen sind, unterliegen der Mehrwertsteuer.

6.- Zahlungsmethode

Bei der Bestellung kann der Kunde frei wählen, den Einkauf mit Kreditkarte, Überweisung oder anderen ähnlichen Mitteln zu bezahlen. In bestimmten Fällen und zur Verhinderung eines möglichen Betrugs behält sich Tecnomari das Recht vor, einen Kunden um eine bestimmte Zahlungsart zu bitten, falls die Identität des Käufers nicht wirksam festgestellt wird. Tecnomari übernimmt nicht die Überweisungsgebühren im Falle einer Geldrücküberweisung.

7.- Versandart, Versandkosten und Lieferzeit

Der Kunde kann die Versandart aus den möglichen Versandbereichen auswählen. Sie sollten bedenken, dass die Lieferzeiten, die Servicequalität, der Lieferort und die Kosten für jede Transportart unterschiedlich sind.

Tecnomari sendet Aufträge an seine Kunden durch das Express Transportunternehmen “GLS” von anerkanntem nationalem und internationalem Prestige. Das Lieferdatum beim Kunden hängt von der Verfügbarkeit des gewählten Produkts und dem Versandbereich ab. Lieferzeit beträgt in der Regel 3-6 Werktage

Bestellungen, die nach 14:00 Uhr oder während eines öffentlichen Feiertages/arbeitsfreier Tag aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet.

Die Transportzeiten können durch außergewöhnliche Zwischenfälle vom Transportunternehmer und durch Schwierigkeiten bei der Lieferung der Ware verändert werden.

8.- Rechte und Rückgabebedingungen des Käufers

Tecnomari garantiert seinen Kunden während des Verkaufs von vertragsfreien Handys die Möglichkeit, Ihre Bestellung jederzeit und kostenlos zu stornieren, vorausgesetzt, dass die Stornierung mitgeteilt wird, bevor die Bestellung dem Spediteur für den Versand zur Verfügung gestellt wurde.

In diesen Fällen wird Tecnomari einen Kurier an die Adresse des Kunden senden, an dem Datum und Uhrzeit angegeben wird, um das Produkt abzuholen. Sobald wir das Produkt in unseren Einrichtungen erhalten haben, werden wir überprüfen, ob alles korrekt ist und der Grund für die Rückgabe gerechtfertigt ist. Wenn dies der Fall ist, wird die Situation auf eine der folgenden Arten gelöst:

Rückerstattung des Kaufgeldes über eine Kreditkarte oder per Banküberweisung auf das vom Kunden angegebene Konto oder durch Gutschrift auf sein persönliches Konto. Tecnomari ist nicht für die Überweisungsgebühren verantwortlich.

Ersetzen des Terminals durch ein neues versiegeltes (gleiches Modell wie ursprünglich angefordert), das dem Kunden in 24/72h Arbeitsstunden geliefert wird, seitdem wir das zurückgegebene Produkt erhalten haben und die Rücksendung akzeptieren.

Beide Parteien, Kunde und Verkäufer, werden in der Lage sein, sich auf die Option zu einigen, die den Konflikt je nach Fall am besten löst. Die endgültige Entschließung unterliegt jedoch der Wahl von Tecnomari.

Alle Rücksendekosten werden von Tecnomari getragen.

Bei allen Vorfällen im Zusammenhang mit der Rücksendung von Artikeln aus unserem Shop können Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden: clientes@tecnomari.es oder telefonisch unter 931226241.

Ab die ersten 15 Tagen nach dem Kauf kann der Käufer von die Produktgarantie Gebrauch machen. Alle unsere Produkte haben eine 2 Jahre offizielle Garantie. *

*Ausnahmen:

Produkte wie AirPods, iMac, MacBook, MacBook pro und iPad, die eine 1-Jahres-Garantie haben.

IPhone-Handys, die eine 2-Jahres-Garantie haben, aber das erste Jahr wird von Apple abgedeckt und das zweite Jahr decken wir es ab. Merken! Wir akzeptieren keine Rückgabe oder den Austausch von Apple-Produkten, die entsiegelt und/oder aktiviert wurden. Der Kunde muss Vorfälle für diese Produkte im ersten Jahr direkt unter der Apple-Garantie verwalten. Im zweiten Jahr wird Tecnomari für die Verwaltung der Garantie verantwortlich sein. Terminals im schlechten Zustand werden nicht akzeptiert: nasse Handys, kaputte Bildschirme oder Missbrauch des Terminals. Die Versandkosten für die Abwicklung der Garantie für das zweite Jahr gehen zu unseren Lasten.

Xiaomi Markenprodukte, die eine 2-Jahres-Garantie haben, die von uns selbst abgedeckt sind. Terminals im schlechten Zustand werden nicht akzeptiert: nasse Handys, kaputte Bildschirme oder Missbrauch des Terminals. In diesem Fall werden die Versandkosten für die Garantieabwicklung und die Rückgabe des Terminals an den Kunden von uns getragen.

Garantiereparaturen können zwischen 30 bis 45 Tage dauern.

Im Falle von Rücktrittsrücksendungen hat der Kunde eine Frist von fünfzehn Tagen ab Eingang der Bestellung, um den Vertrag zu lösen und die Rücksendung des gekauften Produkts oder Umtauschs vorzunehmen, vorausgesetzt, dass es versiegelt ist, im selben Zustand, in dem es empfangen wurde. Diese Art von Rücksendungen haben einen Kostenbeitrag von 15 Euro für den Kunden, die von der Gutschrift abgezogen wird, in Bezug auf Versand, Rücksendung und Verpackung.

Die Rücksendung wird mit derselben Zahlungsmethode verwirklich, mit der der Kauf getätigt wurde, innerhalb von 3 bis 7 Werktagen

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

9.- Kundenpflichten

Der Tecnomari-Kunde verpflichtet sich, jederzeit wahrheitsgemäße Angaben zu den in den Anmelde- oder Bestellformularen angeforderten Daten zu machen und diese jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten. Der Kunde verpflichtet sich, alle Bestimmungen und Bedingungen in diesen Allgemeinen Vertragsbedingungen zu akzeptieren, unter dem Verständnis, dass sie den bestmöglichen Leistungswillen für die Art für die Art, der von Tecnomari ausgeübten Tätigkeit widerspiegeln.  Sie verpflichtet sich außerdem, Ihre persönlichen Zugangsschlüssel zu unserer Website vertraulich und mit größter Sorgfalt zu bewahren.

Der Kunde verpflichtet sich, die Lieferung der angeforderten Bestellung durch Angabe einer Lieferadresse zu ermöglichen, unter der die angeforderte Bestellung innerhalb der üblichen Lieferzeit der Ware geliefert werden kann (Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:30 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr). Bei Nichteinhaltung dieser Verpflichtung durch den Kunden übernimmt Tecnomari keine Verantwortung für die Verzögerung oder Unmöglichkeit der Lieferung der vom Kunden angeforderten Bestellung.

10.-Anwendbares Recht und zuständige Zuständigkeit

Die Verkäufe mit Tecnomari unterliegen den spanischen Rechtsvorschriften.
Im Falle von Streitigkeiten oder Diskrepanzen ist die Zuständigkeit der Gerichte des Käufers.